Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Dieses Jahr wird in Bezug auf meine Buddelschiffs-Aktivitäten ein besonderes Jahr: Nicht nur, dass ich auf mein 100. Buddelschiff zusteuere, auch mein Kopf ist voller Ideen, die in Flaschen realisiert werden wollen. Die letzte HanseSail in Rostock hat eindeutig ihre Spuren hinterlassen.

EYE OF THE WIND als Gaffelschoner FRIEDRICH (1911), EYE (1976) und EYE (2019) Bau-Nr. 99 1/3, 99 2/3 und 100

Die Wandlungsfähigkeit dieses wunderschönen mittlerweile über 100 Jahre alten Schiffes hat mich dazu inspieriert, sie in einer Time-Bottle in 3 verschiedenen Stadien ihres Seins darzustellen:

Als 2-Mast-Gaffelschoner FRIEDRICH, so hieß das Schiff als es 1911 vom Stapel lief,

als Brigantine EYE OF THE WIND wie Tiger Timbs sie 1976 wieder in Fahrt gebracht hat und

als Brigg EYE OF THE WIND wie sie heute im Jahre 2019 auf unseren Weltmeeren zu sehen ist.

Timebottle EYE OF THE WIND

Hier könnt ihr mehr über die Geschichte der EYE nachlesen und

hier könnt ihr die Arbeiten an der Timebottle anschauen: FRIEDRICH - EYE (1976) - EYE (2019)

Gaffelschoner REGINA MARIS  Bau-Nr. 099 - Stapellauf 8. Januar 2019

das heutige durchziehende Sturmtief habe ich genutzt, um an die mittlerweile 6. Auflage der REGINA MARIS letzte Hand anzulegen und sie letztendlich "einzubuddeln". Dieses Modell ist für Matthias aus Nürnberg bestimmt, der im vergangenen Jahr im Rahmen der Aktion Ocean College auf ihr um die halbe Welt gesegelt ist. Ein schönes Erinnerungsstück.

REGINA MARISREGINA MARIS

Bevor die REGINA MARIS in ihren gläsernen Hafen einlaufen konnte, musste sie natürlich während einer ausgiebigen Probefahrt auf Herz und Nieren getestet werden. Na klar das alles wie geschmiert lief:

REGINA MARIS auf ProbefahrtREGINA MARIS auf Probefahrt

Das Original (hier gehts zum Original)